Bogensport

Bogensportler sind beim Schützenverein Hanse e.V. herzlich willkommen.

Es stehen bei uns Anlagen für die unterschiedlichsten Bogenarten, vom Langbogen über den Compoundbogen bis hin zur Armbrust, zur Verfügung.

Der Schützenverein Hanse e.V. 1990 ist der erste Verein in Wismar, der das Bogenschießen als feste Abteilung eingeführt hat.

Das Bogenschießen selbst wird seit über 14.000 Jahren praktiziert. Früher diente er hauptsächlich zur Jagd und für den Krieg. Doch das Bild des Bogenschießens hat sich gewandelt: Heute sieht man ihn auf Sportplätzen, Hallenturnieren und sogar bei olympischen Veranstaltungen. Auch die Form des Bogens hat sich von damals bis heute sehr verändert. Es gibt unzählige Formen und Arten von Bögen. Vom hoch entwickelten Präzisionsgerät, dem Compoundbogen, bis zum traditionellen Primitivbogen ist alles vertreten.

Image

Im Gegensatz zu früher wird der Bogen heute kaum noch zur Jagd oder für kriegerische Auseinandersetzungen genutzt. Heute fördert das sportliche Bogenschießen die Konzentration, Kraft und die Ausgeglichenheit. Der Bogensport kann also eine gute Abwechslung zum heutigen, oftmals hektischen Leben sein.

Wir bieten euch die Möglichkeit bei uns das Bogenschießen von Grund auf zu erlernen. Wir haben dafür qualifizierte Schützen, welche euch bei eurem Einstieg behilflich sein werden. Unser Training findet auf dem Vereinsgelände statt und kann, je nach Witterung und Temperatur, auf der Außenbahn (bis zu 90m) oder in der Halle (bis 18m) stattfinden. Mit der Zeit werdet ihr merken, dass das Training immer freier und individueller wird, je mehr ihr euch entwickelt.

Image
Image
Image

Wenn ihr Interesse an einem Probetraining haben solltet, könnt ihr euch gerne bei einem unserer Trainer melden, einen Termin ausmachen, oder euch einfach nur beraten lassen.

Trainingszeiten:

Donnerstag und Freitag 17:00 - 20:00 Uhr

Bei uns sind Ausschließlich Waffen und Munition mit Sportlicher Zulassung Gestattet !

Wismarer Schützenverein
Hanse e.V. 1990
   
Poelerstrasse 124a
23970 Wismar
Telefon: +49 3841 21 01 17
E-Mail: schuetze@hanse-ev1990.de
Logo Menu 120

FB