Schießsport

Der Schießsport hat beim Schützenverein Hanse e.V. eine lange Tradition. Schießsport kann bei uns in verschiedenen Formen betreiben.
Zum einen unterscheiden sich Waffen nach ihren verschiedenen Kalibern, bzw. der Art, wie sie die Kugel ins Ziel bringen, zum anderen wird in unterschiedlichen Anschlagsarten geschossen.
Im Schützenverein Hanse e.V. sind die Gewehrarten das Luftgewehr, Kurzwaffen und Langwaffen.

Für Luftgewehr und Luftpistole kann bei uns auf einer hochmodernen, elektronischen Anlage trainiert werden.

Für Kurz-, und Langwaffen stehen ein 25 Meter Stand mit bis zu 9 Bahnen und ein 50 Meter Stand mit 8 Bahnen für Lang- und Kurzwaffen zur verfügung.

Als Besonderheit gibt es im Verein auch Anlagen für den Bogensport.
Sämtliche sportlichen Varianten des Bogensport sind bei uns willkommen, vom Langbogen bis zum Compoundbogen als auch die Armbrust.

Regionale und überregionalen Wettkämpfe / Veranstaltungen sind genauso Bestandteil des Sportbetriebs wie die Vermittlung von Kenntnissen im verantwortungsvollen Umgang mit Waffen.
Hierfür sorgen qualifizierte und erfahrene Trainer und Übungsleiter, die Ihre Funktion sehr ernst nehmen und als Verantwortung gegenüber dem Sportler und der Allgemeinheit sehen. Schießsport ist nicht nur ein Sport für jedes Alter, sondern fördert auch die Konzentration und ist als Präzisionssport sogar olympische Disziplin!

 

Bei uns sind Ausschließlich Waffen und Munition mit Sportlicher Zulassung Gestattet !

Image
Image
Wismarer Schützenverein
Hanse e.V. 1990
   
Poelerstrasse 124a
23970 Wismar
Telefon: +49 3841 21 01 17
E-Mail: schuetze@hanse-ev1990.de
Logo Menu 120

FB